Der Chor

Der Münsterchor Bern ist ein gemischter, vierstimmiger Chor mit Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassstimmen. Der Chor hat zur Zeit etwa 30 aktive Mitglieder.

Der Münsterchor begleitet während des Kirchenjahres an 8 bis 9 Sonn-und Feiertagen den Gottesdienst der Reformierten Münsterkirchgemeinde musikalisch. Dies geschieht mit Orgel-, Orchesterbegleitung, oder a capella, gelegentlich auch mit Gastchören.

Das Repertoire umfasst Werke aus Barock, Klassik und Romantik aber auch zeitgenössische Kompositionen.

Höhepunkte des Chorjahres sind ein Kantatengottesdienst um die Jahresmitte, an dem Bach-Kantaten aufgeführt werden, und die traditionellen Konzerte am ersten Adventswochenende, die stimmungsvoll die Vorweihnachtszeit eröffnen.